VersicherungsDienst Müller   VDM
- Assekuranzmakler -
Unabhängig - Kompetent - Markterfahren
 



"Dumm gelaufen"


Auf dem Dachboden meines Hauses hatte ich Dachziegel gelagert. Da sich ein Käufer dafür gefunden hatte, mußte ich sie herunterschaffen.
Praktisch wie ich bin, befestigte ich am Dachbodenfenster einen Balken mit einer Rolle. Über die Rolle leitete ich ein Seil und band an das eine Ende ein hölzernes Schaff. Das andere Ende des Seiles band ich unten um einen Baum. Ich belud das Schaff oben mit Dachziegeln und ging dann nach unten um es herunterzuziehen. Das mit Ziegeln vollgeladene Schaff war jedoch schwerer als ich.

Mit einem Ruck zog es mich zum Dachboden hinauf. Dabei sauste das Schaff an mir vorbei und schrammte mir die rechte Seite auf. Oben angelangt stieß mein Kopf mit Wucht gegen den Balken. Als das Schaff unten aufprallte, fielen die Ziegel heraus. Das Schaff wurde dadurch leichter als ich, und ich sauste wieder abwärts. Dabei schrammte das hochfahrende Schaff meine linke Seite auf. Ich fiel hart aufs Straßenpflaster und beschädigte schmerzhaft mein Hinterteil.

Vor Schreck ließ ich das Seil los. Dadurch sauste das Schaff herunter und fiel mir auf den Kopf, wodurch ein erneuter Schaden entstand.



Kostencheck
Wir nehmen Ihre Versicherung unter die Lupe und helfen Ihnen weiter ...
... damit Sie nicht
mehr als nötig
bezahlen !!!
Für weitere
Informationen
klicken Sie hier.



  zum Seitenanfang